Korsika: Mikrocamper Sommer (Tagebuch)

Tag 11

Als ich am Morgen aufwache, war der Himmel im Gegensatz zu den anderen Tagen wolkenbehangen. Dadurch ist es nicht allzu warm und ich ergriff die Gelegenheit für einen Morgenlauf. Das ist eine gute Entscheidung, denn der Weg zum Wasser ist anschließend nicht weit. Ich kann mich direkt erfrischen.
Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und kamen mit Leuten aus der Schweiz in ein freundliches Gespräch.
Wir steuern einen Kletterspot an im Gebiet Conca. An der Wand Face Ouest klettern wir einige kurze Routen im Sonnenschein. Das Trinken darf nicht fehlen, denn man schwitzt schon vom Nichtstun und Stehen und der Kreislauf soll ja nicht schlapp machen. Doch wir haben Glück und uns erfrischt zusätzlich ein Windzug am Felsen.
Danach machen wir uns weiter auf den Weg zu einem Ort etwas nördlicher von Aléria. Wir fahren direkt am Strand entlang und suchen uns bei angebrochener Nacht eine schöne Stelle zum Schlafen.

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.